Angebot


Sonntagabend-Fußball:

Alter: ab 14 Jahren

Wann: sonntags, 18.00 – 20.00 Uhr

Wo: Kunstrasenplatz, Jägerhalde 44, 71554 Weissach im Tal

Bei Wind und Wetter lassen Junge und Junggebliebene gemeinsam den Ball rollen. Es kommen nicht nur Jungs aus den unterschiedlichsten Gemeinden zusammen – auch Mädels sind auf, wie neben dem Platz willkommen.

Sonntagabend-Fussball


Frauen-Fußball:

Alter: ab 15 Jahren

Wann: montags, 20.00 – 21.30 Uhr

Wo: Kunstrasenplatz, Eugen-Adolff-Sportplatz, Eugen-Adolff-Straße 123, 71522 Backnang

Ja, auch die Mädels geben bei uns richtig Gas. Mit viel Freude und Engagement jagt eine Gruppe junger Mädels dem runden Leder hinterher. Dabei versuchen wir stetig Technik, Taktik und Spielverständnis zu verbessern. Wenn du als junge Dame schon immer mal Lust hattest das Fußballspielen auszuprobieren, freuen wir uns sehr, wenn du mal in unser Training reinschnupperst.


Volleyball:

Momentan sind unsere Volleyballer noch zu wenig, um sich regelmäßig zu treffen. Vielleicht hast du ja Lust auf Volleyball und könntest dir vorstellen teilzunehmen? Eine Gruppe von Volleyballern trifft sich im Rahmen von „Sport am Sonntag“. Interessierte können sich gerne bei Tobias Stieb oder [email protected] melden.



Lauftreff:

Alter: keine Vorgabe

Wann: dienstags, 18.00 Uhr

Wo: Wasserturm Backnang

„Sich regen bringt Segen“ sagt ein altes Sprichwort. Und das in Gemeinschaft und an der frischen Luft zu tun, motiviert noch mal extra. Ob walken oder joggen, bei uns ist jeder willkommen. Es geht auch nicht um Leistung, sondern um Freude an der Bewegung. Wir beginnen mit einem kurzen geistlichen Impuls, dann geht es los. Zum Abschluss machen wir noch ein wenig Gymnastik.

Der Walking- und Lauftreff des CSV Backnang bietet auch 2018 wieder einen Laufkurs „von 0 auf 5 km“ an. Dieser richtet sich an Einsteiger die gar keine oder nur sehr wenig Erfahrung im Laufen haben.

Laufen ist die natürlichste Bewegungsart für Menschen. Wenn man Kleinkindern zuschaut mit welcher Freude, Leichtigkeit und Ausdauer sie herumrennen kann man nur staunen. Als Erwachsene haben wir das oft schon wieder verlernt. In diesem Kurs möchte ich dir eine Lauftechnik zeigen mit der man in den natürlichen Bewegungsablauf hineinkommt. Zusätzliche Übungen zu Koordination und Rumpfstabilität sollen Laufverletzungen und Überbelastung vermeiden. Laufen stärkt das Herz-Kreislauf- System und regt den Stoffwechsel an. Das fördert Gesundheit und Wohlbefinden.Im Training werden Ausdauer und Kraft langsam, aber kontinuierlich aufgebaut, so dass du am Ende in der Lage bist 5 km durchzulaufen.

pexels-photoP1020706-1


Sport am Sonntag:

Ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem CVJM Oberbrüden-Unterbrüden und findet im Winterhalbjahr etwa einmal im Monat sonntagnachmittags in der Sporthalle Oberbrüden (Bruckwiesen 2, 71549 Auenwald-Oberbrüden) statt.

Hier die Termine bis Weihnachten:

Sonntag, 22. Oktober 2017, Sonntag, 12. November 2017 und Sonntag, 10. Dezember 2017

Die Halle ist von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Die ersten 2 Stunden stehen den Fußballern zur Verfügung. In der Regel spielen wir über die ganze Halle. Gegen Ende gibt´s einen kurzen geistlichen Impuls. Ab 18.00 Uhr gehört die Halle den Volleyballern.

Eingeladen ist Jede(r)! Du musst kein Profi sein, Hauptsache Du hast Spaß an Spiel, Sport und Bewegung.

Die einzelnen Termine werden hier über unsere Homepage bekannt gegeben. Darüber hinaus kann man sich in den Mailverteiler für Sport am Sonntag aufnehmen lassen. Hierfür einfach kurz eine Mail an [email protected] senden.

Sport_am_Sonntag_1Sport_am_Sonntag_2