Leitbild


DER VEREIN

Viele Jugendliche sind orientierungslos unterwegs, haben oft keine klaren oder zum Teil sogar negative Wertvorstellungen. Ihnen Orientierung und Halt zu geben, ihre Persönlichkeit und ihren Charakter weiterzuentwickeln ist uns genauso wichtig, wie sie im sportlichen Bereich zu fördern.

Ebenso wie für Jugendliche möchten wir auch für Kinder und Erwachsene ansprechende Angebote schaffen.

Das Leistungsprinzip steht bei uns nicht an oberster Stelle, wichtiger ist uns die Integration aller Teilnehmer.

UNSERE WERTE

Unsere Werte sind christliche Werte. Wir fühlen uns nicht einer bestimmten Konfession verpflichtet, sondern sind bewusst überkonfessionell.

Der CSV Backnang hat zwei Grundsäulen: Zum einen Sport und Bewegung und zum andern die Vermittlung von christlichen Werten. Der Verein ist dennoch offen für Mitglieder anderer Religionen.