Angebot


Jugendfußball startet in zweites Halbjahr

9. September 2016 von Johannes Schmidt zum Thema ,

Unsere christliche Jugendfußballgruppe startet nach den Sommerferien in das zweite Halbjahr 2016. Hierfür suchen wir noch nach weiteren fußballbegeisterten Jugendlichen, welche interessiert sind an einem christlichen Fußballtraining teilzunehmen. Ausgebildete und lizensierte Fussballtrainer führen das Training durch und leiten die Kinder zu Spaß und Freude an Bewegung und Fußballspielen an. Wenn Du Interesse am Training hast oder jemanden kennst, hier die Infos zu unseren Trainingszeiten:

Dienstags, 17 – 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Karl-Euerle-Sportanlage (Jahnstraße 15, 71522 Backnang). Gerne beantworten unsere Trainer alle Fragen vor oder nach dem Training. Gerne erreicht man sie auch unter den auf der Seite „Angebote“ angegebenen Kontaktdaten.

Wir freuen uns sehr, jetzt nach den Ferien viele neue Gesichter im Training begrüßen zu dürfen.

Teenie_fussball_2


Christlicher Frauenfußball in Backnang

9. September 2016 von Johannes Schmidt zum Thema , ,

Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns sehr, dass sich unser christliches Sportangebot weiter ausbaut. Seit ein paar Wochen trifft sich eine Gruppe junger und fußballbegeisterter Mädels, dienstags um 19 Uhr, zum regelmäßigen Training. Das Alter der Teilnehmerinnen erstreckt sich momentan von 15 bis 25 Jahren. Wenn Du als Frau auch schon immer einmal den Wunsch hattest Fußball als Sportart auszuprobieren, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein von ausgebildeten Lizenz-Trainern durchgeführtes Training, um in die Welt des Fußballs hineinschnuppern und sich dafür begeistern zu können. Im Training werden dir die nötige Technik für den richtigen Umgang mit dem Ball und eine moderne Spielweise vermittelt. Wir freuen uns sehr, wenn du unser Team vergrößerst oder jemanden kennst, der Interesse haben könnte und ihn auf unser christliches Frauenfussball-Angebot aufmerksam machst.


Aktuelle Termine für Sport am Sonntag

16. Januar 2016 von Johannes Schmidt zum Thema

An diesen restlichen 5 Terminen findet „Sport am Sonntag“ in der Mörikehalle bzw. in der Sporthalle in Oberbrüden statt:

31. Januar 2016 (Sporthalle Oberbrüden)IMG_4629

21. Februar 2016 (Mörikehalle Backnang)

06. März 2016 (Mörikehalle Backnang)

20. März 2016 (Mörikehalle Backnang)

10. April 2016 (Sporthalle Oberbrüden)

 

Am Besten gleich in den Kalender eintragen und mit seinen Kindern an den Terminen in den Sporthallen richtig Gas geben, solange es draußen noch kalt ist.

Am 21. Februar und am 06. März hat Susanne Hummel ein Spezialangebot für Teilnehmerinnen vorbereitet. Bauch-Beine-Po mit Lobpreismusik. Also Mädels kommt vorbei, habt Spaß und tut nebenbei noch was gutes für eure Figur.


Es geht wieder los: SPORT AM SONNTAG

20. Oktober 2015 von Johannes Schmidt zum Thema ,


Hier die ersten 3 Termine in diesem „Winter“:

Sonntag, 15. November 2015

Sonntag, 29. November 2015

Sonntag, 13. Dezember 2015

Die Mörikehalle (Rötlensweg 8, 71522 Backnang) ist wieder von 15 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. In der Regel wird zunächst über die ganze Halle Fußball gespielt. Ab ca. 16.30 Uhr wird die Halle in drei Bereiche aufgeteilt. Üblicherweise wird dann ein Hallendrittel von Volleyballern genutzt und ein weiteres von den noch verbleibenden Fußballern. Finden sich genügend Interessenten für eine weitere Sportart, so steht hierfür das letzte Drittel zur Verfügung.

Fussballspiel bei Sport am SonntagWer regelmäßig die aktuellsten Infos über SPORT AM SONNTAG per E-Mail erhalten möchte, schreibt einfach eine kurze Mail an [email protected]


Walking & Lauftreff

26. September 2015 von Johannes Schmidt zum Thema ,

Unser Walking & Lauftreff macht keine Winterpause!

Das heißt jeden Dienstag um 18.00 Uhr walken, laufen, joggen, … so wie es uns Spaß macht und uns gut tut. Treffpunkt ist der Parkplatz am „neuen“ Wasserturm (Dresdener Ring). Da wir bisher nur eine kleine Gruppe sind, freuen wir uns auch besonders über neue Gesichter. Der genaue Termin wird dann hier auf unserer Homepage veröffentlicht werden.