Fußball


Jugendfußball startet in zweites Halbjahr

9. September 2016 von Johannes Schmidt zum Thema ,

Unsere christliche Jugendfußballgruppe startet nach den Sommerferien in das zweite Halbjahr 2016. Hierfür suchen wir noch nach weiteren fußballbegeisterten Jugendlichen, welche interessiert sind an einem christlichen Fußballtraining teilzunehmen. Ausgebildete und lizensierte Fussballtrainer führen das Training durch und leiten die Kinder zu Spaß und Freude an Bewegung und Fußballspielen an. Wenn Du Interesse am Training hast oder jemanden kennst, hier die Infos zu unseren Trainingszeiten:

Dienstags, 17 – 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Karl-Euerle-Sportanlage (Jahnstraße 15, 71522 Backnang). Gerne beantworten unsere Trainer alle Fragen vor oder nach dem Training. Gerne erreicht man sie auch unter den auf der Seite „Angebote“ angegebenen Kontaktdaten.

Wir freuen uns sehr, jetzt nach den Ferien viele neue Gesichter im Training begrüßen zu dürfen.

Teenie_fussball_2


Christlicher Frauenfußball in Backnang

9. September 2016 von Johannes Schmidt zum Thema , ,

Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns sehr, dass sich unser christliches Sportangebot weiter ausbaut. Seit ein paar Wochen trifft sich eine Gruppe junger und fußballbegeisterter Mädels, dienstags um 19 Uhr, zum regelmäßigen Training. Das Alter der Teilnehmerinnen erstreckt sich momentan von 15 bis 25 Jahren. Wenn Du als Frau auch schon immer einmal den Wunsch hattest Fußball als Sportart auszuprobieren, dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein von ausgebildeten Lizenz-Trainern durchgeführtes Training, um in die Welt des Fußballs hineinschnuppern und sich dafür begeistern zu können. Im Training werden dir die nötige Technik für den richtigen Umgang mit dem Ball und eine moderne Spielweise vermittelt. Wir freuen uns sehr, wenn du unser Team vergrößerst oder jemanden kennst, der Interesse haben könnte und ihn auf unser christliches Frauenfussball-Angebot aufmerksam machst.


Sportturnier am 9. Juli

24. Mai 2016 von Johannes Schmidt zum Thema , , ,

Liebe Sportlerinnen & Sportler,
herzliche Einladung zum 1. Sportturnier zugunsten des Fördervereins des Evang. Jugendwerks Bezirk Backnang e.V.!
In Kooperation mit dem Evangelischen Jugendwerk Backnang wollen wir an diesem Tag ein Volleyball- und Fußball-Turnier austragen. Sämtliche Einnahmen des Turniers gehen an den Förderverein, der eine der Jugendreferentenstellen des EJW Backnangs finanziert.
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen – auf die Sieger wartet ein toller Wanderpokal!

Alle weiteren Infos zum Sportturnier erhaltet ihr im beigefügten Flyer.


Kein Teeniefussball am 9. März!

4. März 2016 von Johannes Schmidt zum Thema

Aufgrund eines Spieltages des FC Viktoria Backnang, muss das Training der Teenie-Fußballer am Mittwoch den 9. März leider ausfallen. Wir freuen uns darauf, in der darauffolgenden Woche, am 16. März wieder zahlreiche Teenies zum Fußballtraining zur gewohnten Zeit auf dem Kunstrasenplatz an der Karl-Euerle-Halle zu begrüßen.


Das war der 1. Backnanger Drei-Königs-Pokal

10. Januar 2016 von Johannes Schmidt zum Thema , ,

Vielen Dank an alle Mannschaften und Mitarbeiter für das rundum gelungene Turnier. Rückmeldungen waren durchweg positiv und ermutigen nächstes Jahr den 2. Backnanger Drei-Königs-Pokal 2017 in ähnlicher Weise zu veranstalten. Bilder vom Turnier und den Siegerehrungen findet ihr direkt unter diesem Beitrag und auf unserer Facebookseite. Darüber hinaus wird ein Artikel über das Turnier und unseren Sportverein in der Backnanger Kreiszeitung erscheinen.

946474_1660028714245765_8010711966297901841_n

940997_1660028510912452_3390473745972721001_n

2016-01-09-Fußballturnier044

 

 

 

 

 

Klicke auf „mehr“ um weitere Bilder in der Galerie zu sehen.

(mehr …)


3-Königs-Pokal am 09. Januar 2016

20. November 2015 von Johannes Schmidt zum Thema ,

Wie bereits angekündigt, tragen wir am 09. Januar den „1. Backnanger 3-Königs-Pokal“ aus. Hierbei handelt es sich um ein christliches Hallenfußballturnier, zu dem sich jede christliche Sportgruppe, Jungschar, CVJM, Gemeinde,… anmelden kann. Ausgetragen wird das Turnier in drei Altersklassen: 9-14 Jahre, 14-18 Jahre und Erwachsene. Die Anmeldung zum Turnier ist bis zum 20.Dezember 2015 möglich und wird erst mit Überweisung der Startgebühr gültig. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Mannschaften teilnehmen lassen können, lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung. Anbei sind die Ausschreibungen für die drei Turniere verlinkt.

 Ausschreibung 2016 Backnanger 3-Königs Pokal Erwachsene Ausschreibung 2016 Backnanger 3-Königs Pokal Jugend 1 Ausschreibung 2016 Backnanger 3-Königs Pokal Jugend 2


Neue Trikots für Teeniefussballer

1. Oktober 2015 von Johannes Schmidt zum Thema ,

IMG_5600_2Nachdem wir uns im Verein in diesem Frühjahr ein markantes Logo zugelegt haben, war es an der Zeit auch unsere Trikots an die jetzt festgelegten Vereinsfarben, Gelb und Schwarz, anzupassen. Darüber hinaus waren aber auch bei einigen Teenie-Fußballern die älteren roten Trikots mittlerweile zu klein geworden.

Außer dem Trikot gab es diesmal auch das Angebot einen dazu passenden Trainingsanzug zu erwerben, allerdings zuerst einmal nur für die Trainer und ab Herbst dann auch für die Spieler.

Besonders danken wir in diesem Zusammenhang der Firma TALBAU-HAUS aus Oberweissach, die uns bei der Beschaffung der Trikots und Trainingsanzüge finanziell unterstützt.


Dagersheimer Winterpokal 2014

16. Juli 2015 von Johannes Schmidt zum Thema

Sehr erfolgreich gestaltete unsere junge Mannschaft den Dagersheimer Winterpokal am  15. März 2014. Nach dem man sich früh morgens auf den Weg nach Dagersheim (Kreis Böblingen) gemacht hatte und erfolgreich an der nicht leicht zu findenden Sporthalle angekommen war, blieb auch nicht mehr viel Zeit zum Aufwärmen bevor das Turnier losging.

Dagersheim Winterpokal 2014

Die Mannschaft und Trainer mit dem Pokal

Nach einer kurzen Einweisung in die Turnierregeln durch die Spielleitung hatte unsere Mannschaft die Ehre das Turnier gegen die Mannschaft des CVJM Korntal zu eröffnen. In der Gruppenphase gegen die beiden Mannschaften des CVJM Korntal und der Heimmannschaft des EC Dagersheim konnte man sich aufgrund starker und disziplinierter Leistungen den Finaleinzug sichern.

Das Finale gewann man souverän mit 3:0 und somit auch den ersten Titel unseres noch jungen Vereins. Zufrieden ging es nach der Siegerehrung mit Pokal und Süßigkeiten für den ersten Platz im Gepäck nach Hause.