Aktuelles


Von 0 auf 5km

20. März 2017 von Johannes Schmidt zum Thema

Der Walking- und Lauftreff des CSV Backnang bietet einen Laufkurs „Von 0 auf 5 km“ an. Dieser richtet sich an Einsteiger die gar keine oder nur sehr wenig Erfahrung im Laufen haben.

Laufen ist die natürlichste Bewegungsart für Menschen. Wenn man Kleinkindern zuschaut mit welcher Freude, Leichtigkeit und Ausdauer sie herumrennen kann man nur staunen. Als Erwachsene haben wir das oft schon wieder verlernt. In diesem Kurs möchte ich dir eine Lauftechnik zeigen mit der man in den natürlichen Bewegungsablauf hineinkommt. Zusätzliche Übungen zu Koordination und Rumpfstabilität sollen Laufverletzungen und Überbelastung vermeiden. Laufen stärkt das Herz-Kreislauf- System und regt den Stoffwechsel an. Das fördert Gesundheit und Wohlbefinden.Im Training werden Ausdauer und Kraft langsam, aber kontinuierlich aufgebaut, so dass du am Ende in der Lage bist 5 km durchzulaufen.

Das Tempo spielt dabei keine Rolle.

Termin: dienstags

Uhrzeit: 18.00 – 19.00 Uhr

Ort: BK-Plattenwald, Parkplatz beim Waldheim

Wer seinen Trainingserfolg erproben möchte, kann gerne beim Auenwaldlauf am 1. Juli 2017 mitlaufen, dort werden wir gemeinsam mit dem EJW Backnang ein Lauteam bilden, um Geld für die dritte Jugendreferentenstelle zu sammeln.